Den Schulschlusswortgottesdienst feierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten. Unsere liebe Frau Lehrerin Braunauer hat ein tolles Thema Gewählt - Mit einem Lächeln in die ferien :) - Das werden wir alle nun tun!
Unser Abschließender WAndertag führte uns zu familie winkler. dort wartete schon obst und gemüse auf die kinder und liebevoll hergerichtete stationen. die kinder hatten großen spaß und durften auch alle tiere des hofes kennenlernen. vielen DAnk!
Eine besondere Abschlussaktivität hatten die kinder der 4. SChulstufe. gemeinsam mit frau lehrerin binder durften sie pizza, brownies und ein eis kochen und essen. außerdem konnte jeder eine eigene schürze bemalen. das essen hat allen geschmeckt!
Bei der diesjährigen Schulschlussfeier durften die
Kinder ihre Talente wieder unter Beweis stellen und einem breiten Publikum
präsentieren. Es wurde gesungen, Texte vorgetragen, gerappt und getanzt. Ein
Highlight war sicherlich die Live-Performance von „ams“ – Anna Maria Schnabl
begeisterte die Kinder mit ihrer Musik. Im Rahmen der Feier wurde unsere liebe Kollegin Zeilinger verabschiedet und unsere neue kollegin Frau Lehererin Stocsits willkommen geheißen. Die Feier war wieder ein voller Erfolg!
Ein fixer Programmpunkt am Schuljahresende bildet der
Sporttag am Sportplatz des USV St. Leonhard. Die Kinder durften sich dort
wieder sportlich betätigen. Neben Schwimmen und Fußballspielen durfte auch der
Badeteich nach Lebewesen erforscht werden. Zur Stärkung gab es für alle Kinder
eine gesunde Jause, die vom USV St. Leonhard bereitgestellt wurde. Vielen DAnk!
Die kinder der 1.schulstufe freuten sich riesig. sie konnten endlich das buchstabenfest feiern, da sie nun alle buchstaben erlernt haben.
Gemeinsam mit Herrn Dr. Käfel fuhren die Kinder der
3. und 4. Schulstufe zum Kampufer in Steinegg. Dort durften sie diverse
Untersuchungen anstellen und erforschen, welche Lebewesen im Kamp zu finden
sind.
Anfang juni fand an unserer schule ein evn Workshop für die kinder der 3. und 4. schulstufe statt. sie lernten, welchen weg der strom zurücklegen muss, bis er zu uns nachhause in die steckdose kommt.